Haarentferung Frauen Gesicht

5 Gründe für eine dauerhafte Haarentfernung

2. Wie läuft die Behandlung ab?
  3. 5 Gründe für eine dauerhafte Haarentfernung
  4. An welchen Stellen ist eine dauerhafte Haarentfernung sinnvoll?
  5. Darauf sollten Sie vor und nach der Behandlung achten

• Die dauerhafte Haarentfernung wird in der dermatologischen Gemeinschaftspraxis Dres. Quist in Mainz schmerzfrei per Laser durchgeführt.
  • Dabei arbeitet die Praxis mit dem Vectus von Cynosure.
  • Es sind mehrere Sitzungen nötig, der Preis beginnt ab 65 € pro Sitzung.

Wie läuft die Behandlung ab?

Zu Beginn der Behandlung wird besprochen, an welchen Stellen die Haare entfernt werden sollen und wie viele Sitzungen notwendig sind. Während der Sitzung gibt der Laser in Bruchteilen von Sekunden Energie an die Haut ab und zerstört die Haarwurzeln. Es sind mehrere Sitzungen wichtig, da während jeder Sitzung nur ein bestimmter Prozentanteil der Haare entfernt werden kann.

1. Langfristig weniger Aufwand für die Körperpflege

Die unerwünschten Haare müssen bei herkömmlichen Methoden wie Rasieren, Zupfen oder Wachsen alle paar Tage bis Wochen neu entfernt werden. Das kostet sehr viel Zeit und Geduld und sieht weniger schön aus, als die glatte Haut nach der Laserbehandlung. Zudem sind die Methoden zu Hause weniger akkurat, es können Stellen übersehen oder ungleichmäßig behandelt werden. Besonders im Sommer und beim Sport kann das unangenehm werden.

2. Weniger Schmerzen

Zupfen, Rasieren und Wachsen sorgen vor allem bei empfindlicher Haut für Schmerzen. Zudem entstehen Rötungen, Schwellungen und eventuelle Schnittverletzungen. Beim Laser bleiben diese Schmerzen aus.

3. Schönere Haut

Die Haut wird im Alltag regelmäßigen Herausforderungen wie Schmutz, Staub und Schweiß ausgesetzt. Zusätzliche Belastungen beim Zupfen, Wachsen und Rasieren können für Pickel und Rötungen sorgen. Diese unangenehmen Wirkungen kommen beim Laser nicht vor.

4. Besonders glatte Haut für lange Zeit

Bei den klassischen Methoden zu Hause werden die Haare nur an der Oberfläche und nicht bis zur Wurzel entfernt. Dadurch bleiben Stoppel zurück und die Haare wachsen schnell wieder nach. Beim Laser hingegen werden die Haarwurzeln sowie das Zellwachstum zerstört, sodass nach der letzten Sitzung die Haut lange und gleichmäßig glatt bleibt.

5. Nahezu alle Regionen können enthaart werden

Wer zu Hause die Haare am Körper rasieren, wachsen oder zupfen möchte, kommt schnell an seine Grenzen. Den Rücken können Sie nicht selbst behandeln und an die Intimzonen trauen sich die meisten Menschen nur bis zu einem bestimmten Maß heran. Bei der Haarentfernung per Laser können fast alle Körperregionen ohne Schmerzen und Probleme gleichmäßig behandelt werden.

An welchen Stellen ist eine dauerhafte Haarentfernung sinnvoll?

Die Haarentfernung per Laser kann im Gesicht (bei Frauen), unter den Achseln, am Rücken, auf der Brust, am Bauch und im Intimbereich angewendet werden. Allerdings sind der männliche Bart sowie die Haut im Bereich der Hoden nicht für diese Behandlung geeignet. Eine dauerhafte Haarentfernung ist an den Stellen sinnvoll, an denen die Haare Sie stören und ungepflegt aussehen lassen.

Darauf sollten Sie vor und nach der Behandlung achten

Die Behandlung ist nicht schmerzhaft und kann daher wunderbar in der Mittagspause durchgeführt werden. Zwischen den Behandlungen müssen jedoch mehrere Wochen liegen, da die zu entfernenden Haare erst wachsen müssen. Zudem sollten Sie nach der Behandlung die Sonne, das Solarium, die Sauna sowie Schwimmen und Sport für circa vier Wochen meiden. Nach der Behandlung kann es zu ungefährlichen Rötungen kommen, die in der Regel schnell wieder verschwinden. Lassen Sie die Behandlung nur bei einem Dermatologen durchführen!